Unser Leitbild

Die religiöse Grundhaltung unseres Kindergartens soll in unserer täglichen Arbeit durch Behutsamkeit, wertschätzenden Umgang und christlicher Nächstenliebe erlebt werden. Jedes Kind soll in seiner Individualität angenommen sein, sich in der Gemeinschaft positiv erfahren und seine Fähigkeiten entdecken und entfalten können.

 

Die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Team ist geprägt von Einfühlungsvermögen und respektvollem Miteinander. Ehrlicher Umgang und offenes, achtsames Austauschen und Respektieren unterschiedlicher Meinungen soll die gute Atmosphäre im Team erhalten, einander bereichern und Beispiel für unsere Kinder sein.

Unser Kindergarten möchte sich in der Gesellschaft interessiert, offen und empfänglich für Neues zeigen und durch die Umsetzung christlicher Werte in laufenden Projekten wirken.

Innerhalb der gegebenen Möglichkeiten wollen wir unsere pädagogische Arbeit umsetzen und dabei den Kindern Achtsamkeit im Umgang mit den vorhandenen Ressourcen vermitteln.

Kontakt

 

 

Impressum

 

 

Datenschutz

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindergarten Pfarrer Paulöhrl Zorneding