Elternbeirat

Zu Beginn eines Kindergartenjahres wird der Elternbeirat gewählt. Der Elternbeirat versteht sich als Bindeglied zwischen Eltern, Kindergartenteam und Träger und wird bei wichtigen Entscheidungen gehört. Er ist Ansprechpartner für Eltern und Erzieherinnen bei Wünschen, Anregungen und Problemen und kann zwischen den einzelnen Parteien vermitteln.

 

Neben den gesetzlichen Funktionen und Aufgaben gehören folgende Aktivitäten zur Arbeit des Elternbeirates:

  • Unterstützung und Mitgestaltung von Festen, wie St.-Martin-Umzug und Sommerfest
  • Planung und Mitwirkung bei der Raumgestaltung, wie beispielsweise Weihnachtsdekoration
  • Organisation und Durchführung der Kleider- und Spielzeugbasare im Herbst und Frühjahr

Der Erlös der Basare kommt den Kindern zugute, er wird in Absprache mit der Kindergartenleitung verwendet.

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Hier können Sie Kontakt zum Elternbeirat aufnehmen:

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Kontakt

 

 

Impressum

 

 

Datenschutz

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindergarten Pfarrer Paulöhrl Zorneding